CHECKLISTE
Um Ihnen das Zusammenstellen der Unterlagen zu erleichtern, finden Sie untenstehend eine Checkliste. Diese ist nicht abschliessend und muss allenfalls individuell angeschaut werden.
Letzte Steuererklärung (Neukunden)
Aktuelle Formulare
Einkommen
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Lohnausweise
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Rentenbescheinigungen (AHV, IV, Unfallversicherung)
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Taggelder (Arbeitslosenkasse, Unfall, Krankheit)
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Erhaltene Alimente
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Lotteriegewinne
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Selbständiger Erwerb
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Allfällig weiteres Einkommen
Abzüge
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Arbeitsweg ÖV oder Fahrzeug (bei ÖV: Abokosten & bei Fahrzeug: km und Begründung)
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Weiterbildungskosten
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Schulden (Kreditkartensaldo/zinsen / Privatkreditsaldo/zinsen / Weitere Schulden inkl. Zinsen)
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Säule 3a
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Einkauf 2. Säule
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Spendenbescheinigungen
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Prämie Krankenkasse
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Krankheitskosten (gemäss Aufstellung Krankenkasse & Zahnbehandlungskosten)
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Behinderungsbedingte Kosten
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Kinderbetreuungskosten
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Allfällig weitere Abzüge
Eigenheimbesitzer
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Steuer- und Eigenmietwert
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Hypothekenhöhe und Zinsen
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Aufstellung bez. Belege über Verwaltung, Unterhalt, Reparaturen, Ersatz, Renovationen